Trauertanz

Kurs
04.11.2024 bis 08.11.2024

Trauertanz

Gemeinsam tanzen. Trauer wandeln. Leben wagen.

Moderne gesellschaftliche Kontexte bieten oftmals wenig Raum, Verluste angemessen zu betrauern. Trauernde fühlen sich häufig einsam und orientierungslos. Angehörige fühlen sich vielfach hilflos und mit der Trauerbegleitung überfordert. Dieses Seminar ermutigt Menschen, den unterschiedlichen Facetten individueller und kollektiver Trauer zu begegnen.

Inspiriert durch den griechischen Tanz im weiten Spektrum zwischen Kult und Kultur setzen wir heilsame Impulse, indem wir den Tanz als Medium für Trauerprozesse einsetzen. Auf diese Weise entsteht Raum für Authentizität, Dankbarkeit und Frieden.

Tanz für Tanz möchten wir auf dem Fundament dieser kostbaren Tradition gegenwärtige Augenblicke einer heilsamen Verbundenheit teilen und Schritt für Schritt Leben wieder wagen. In der Gemeinschaft entsteht so eine neue ganzheitliche Trauerkultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und Annahme basiert.

Start und Ende

Der Kurs beginnt am Montag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und endet am Freitag mit dem Mittagessen.

Um die anderen Angebote unseres Hauses nutzen zu können und vor dem Kurs etwas zu entspannen oder die Tage in Ruhe ausklingen zu lassen, empfehlen wir Ihnen früher anzureisen oder länger zu bleiben.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in Zimmern der Kategorie II. Sie können Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis buchen.

Ü / VP / inkl. Kurskosten

Vitalzentrum

Anwendungen im Vitalzentrum sind – außerhalb der Kurszeiten – möglich.

Kursleitung: Kyriakos Chamalidis

Griechisch-orthodoxer Theologe, Tanzpädagoge, Familien-, Lebens- und Eheberater, Autor

Kursleitung: Savina Chamalidis

Tanzpädagogin für traditionellen griechischen Tanz, Gesundheits- und Resilienzpädagogin (Integrative körperorientierte Traumaarbeit, lösungsorientierte systemische Beratung)

Kursleitung: Thomas Chamalidis

Tanzpädagoge für traditionellen griechischen Tanz

Sie möchten teilnehmen?

Ehrenamtlicher im Bistum Trier?

Sie können sich den Kurs nicht leisten?

Freude schenken

Sie möchten jemanden beschenken? Oder sich selbst beschenken lassen? Gerne stellen wir einen Gutschein in der gewünschten Höhe aus.

Kloster_Arenberg_Gutschein