Kloster_Arenberg_Malkurs

Kreativwerkstatt

Den Ideen freien Lauf lassen

Dem Innern Ausdruck verleihen

Große Fenster. Große Malwände. Auf dem warmen Holz die Spuren der Gäste, die hier bereits gemalt haben. Sozusagen signiert, erwarten Sie die Wände in der Kreativwerkstatt von Kloster Arenberg.
Hier haben unterschiedliche Formen und Methoden der Kreativität einen Raum gefunden. Und dieser Raum spricht eine Einladung aus: sich kreativ die Zeit vertreiben, einmal in Ruhe etwas ausprobieren. Oder über mein künstlerisches Interesse dem nahe kommen, was im Alltag eher verborgen bleibt. Dort, wo die richtigen Worte fehlen oder sich noch nicht gefunden haben, kann ein kreativer Ausdruck helfen, sich selbst in den Blick zu nehmen. Vielleicht überraschend anders als erwartet.

Deshalb ist die Kreativwerkstatt von Kloster Arenberg nicht nur Veranstaltungsort für Kurse, sondern in den freien Zeiten immer für unsere Gäste zugänglich.

Kreative Ausdrucksmöglichkeiten

Es ist oft ganz erstaunlich, was kreatives Tun aus uns Menschen hervorbringen kann. Viel spannender als die Fertigkeiten sind dabei die versteckten Fragen, Antworten, Anliegen.

Michael Toth

Wenn man mich fragt, was Kreativität und das gemeinsame schöpferische Tätigsein in Kloster Arenberg ausmachen, dann fällt mir sofort ein: sich auf den Moment einlassen, im Hier und Jetzt geschehen und sich führen lassen, nichts muss – alles kann, das ,Ich binʻ spüren und einfach sein. Das macht den Aufenthalt für mich zu etwas ganz Besonderem.

Anja Friton (Gast zum offenen Malen)

Unsere Kreativangebote

Vom Psalmenmalen bis zur offenen Malwerkstatt: Unsere Kreativangebote laden Sie ein, sich auf Ihre inneren Bilder einzulassen. Und ihnen Ausdruck zu verleihen.

01. April 2024

Kreativwerkstatt