Kloster_Arenberg_Bibliothek

Lese­vergnügen

Endlich Zeit zum Lesen

Darf es das Werk einer Mystikerin oder eines Theologen sein? Ein psychologischer Ratgeber? Lieber ein Krimi oder ein Roman? Viele Gäste lassen sich im Klosterurlaub von einem guten Buch begleiten. In der Bibliothek von Kloster Arenberg finden Sie neben klösterlicher Ruhe Anregungen für den Geist. Die Präsenzbibliothek unseres Lesezimmers lädt Sie zum Stöbern ein.  Für die Zeit auch nach dem Urlaub hält der Klosterladen passende Bücher bereit.

Lassen Sie sich also mit der Lektüre im großen Ohrensessel auf Ihrem Zimmer nieder. Oder im Ruheraum. Thronen Sie mit Ihrem Buch auf der Galerie über dem Foyer. Nehmen Sie es mit auf die Dachterrasse und in den Klosterpark. Für Ihr Lesevergnügen bieten sich verschiedenste Orte an.