Fürchte dich nicht

Fürchte Dich nicht!

…über einen guten Umgang mit der Angst

Was sind meine Ängste?
Wie und wann spüre ich sie?
Kann ich ihnen einen Ausdruck verleihen?

Fürchte Dich nicht! Im Laufe unseres Lebens werden wir mit unterschiedlichen Gefühlen konfrontiert und dazu gehört auch die Angst. In unserem Seminar werden wir den eigenen Ängsten begegnen, um gemeinsam einen heilsamen Umgang damit zu finden. Den persönlichen Prozess unterstützen wir mit biblischen Impulsen und gemeinsamen Meditationszeiten, aber auch mit kreativen Medien wie Ton, Musik, Malen, Bewegung und Naturerfahrungen.

Der Kurs beginnt am Montag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und endet am Freitag mit dem Mittagessen.

Um die anderen Angebote unseres Hauses nutzen zu können und vor dem Kurs etwas zu entspannen oder die Tage in Ruhe ausklingen zu lassen, empfehlen wir Ihnen früher anzureisen oder länger zu bleiben.

Die Unterbringung erfolgt in Zimmern der Kategorie II. Sie können Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis buchen.

Ü / VP / inkl. Kurskosten

Anwendungen im Vitalzentrum sind nicht möglich.

Fragen zu Kursinhalten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an
Sr. M. Ursula Hertewich OP:
sr-ursula@kloster-arenberg.de
oder an Frau Rawe:
inge-rawe@t-online.de

Kursleitung: Sr. M. Ursula Hertewich

Seelsorgerin / Geistliche Begleiterin

„Ich wage zu behaupten, dass die größte Gefahr für unser Leben nicht darin besteht, dass die Worst-Case-Szenarien, die wir uns in angstvollen Stunden ausmalen, tatsächlich eintreten, sondern darin, dass wir der Angst die Macht über unser Tun und Lassen geben.“

Kursleitung: Inge Rawe

Gestalttherapeutin