01.06.2023 bis 04.06.2023

Wissen macht … hmmm

Kochen wie auf dem Arenberg

Frische Produkte, gutes Handwerk und Ihre Leidenschaft für leckeres Essen werden an diesen Tagen wunderbare Mahlzeiten hervorbringen.

Das Stichwort „Frischeküche“ steht dabei natürlich ganz im Vordergrund. Unseren Gästen ist sie bekannt und wird sehr geschätzt. Aus natürlichen, frischen Produkten ein gesundes, nahrhaftes Essen bereiten – das steht im Mittelpunkt dieses verlängerten Wochenendes. Dabei sollen die Gemeinschaft und die Freude am Kochen natürlich nicht zu kurz kommen. Ebenso die Verbundenheit mit der Schöpfung, also der Nachhaltigkeit, und Gott als Schöpfer des Lebens.

Florian Schauren, unser gastronomischer Leiter, macht Sie mit den grundlegenden Kochtechniken an diesem Wochenende bekannt. Die Kursteilnehmer:innen werden außerdem genügend Zeit haben, das vermittelte Wissen anzuwenden und einzuüben. Denn das Wissen um die richtige Technik und gesunde Lebensmittel lassen wunderbare Gerichte entstehen. Und was macht Michael Toth dabei? Neben spülen … Sie werden schon sehen!

Wissen macht … hmmm!   Ein Kochkurs über ein verlängertes Wochenende.

Der Kurs beginnt am Donnerstag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und endet am Sonntag mit dem Frühstück.

Um die anderen Angebote unseres Hauses nutzen zu können und vor dem Kurs etwas zu entspannen oder die Tage in Ruhe ausklingen zu lassen, empfehlen wir Ihnen früher anzureisen oder länger zu bleiben.

Beachten Sie bitte, dass dieser Kurs nicht im Gästehaus, sondern im Mutterhaus stattfindet.

Klösterlich eingerichtete Zimmer mit Bad stehen Ihnen hier zur Verfügung. Die Nutzung des Schwimmbades und Anwendungen im Vitalzentrum sind daher nicht möglich.

Ü / VP / inkl. Kurskosten

Anwendungen im Vitalzentrum sind nicht möglich.

Fragen zu Kursinhalten

Sollten Sie Fragen zu den Kursinhalten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit den Kursleitern Michael Toth und Florian Schauren auf.
Telefonisch erreichbar über den Empfang Kloster Arenberg (0261 6401 1000)
oder per Mail:
Michael Toth: kaplan-toth@kloster-arenberg.de