21.04.2023 bis 24.04.2023

Schau den Regenbogen an… (Sir 43,11)

Schreiben in der Natur

Sie schreiben gerne … für sich, für andere, mit anderen?
Sie erleben die Natur als Kraftquelle für Ihren Alltag?
Sie wollen gerne einige Tage allein und zugleich in Gemeinschaft innehalten und schreibend in der Natur die Fülle Ihres Lebens neu entdecken?
Ob bei Sonne, Wind oder Regen:
Der Garten von Kloster Arenberg ist eine Oase, in der Sie die Schöpfung genießen und bestaunen können: Wiesen, Wege, Wasser und Bäume, Steine, Blumen und Kräuter, Kaninchen, Hühner, Schafe, Vögel, Bienen, Schmetterlinge und vieles mehr.
Kurselemente:
• Schreibimpulse aus der Natur, Literatur und Theologie
• persönliche Schreibzeit
• gemeinsame Zeiten in der Gruppe
• Austausch und Stille
Ein Seminar für alle, die sich an der Natur erfreuen und gerne eigene Texte schreiben.
Schreiben ist ein Weg zu Gott, zu den Mitmenschen und zu sich selbst.

Der Kurs beginnt am Freitag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr und endet am Montag mit dem Mittagessen.

Um die anderen Angebote unseres Hauses nutzen zu können und vor dem Kurs etwas zu entspannen oder die Tage in Ruhe ausklingen zu lassen, empfehlen wir Ihnen früher anzureisen oder länger zu bleiben.

Die Unterbringung erfolgt in Zimmern der Kategorie II. Sie können Zimmer einer höheren Kategorie gegen Aufpreis buchen.

Ü / VP / inkl. Kurskosten

Anwendungen im Vitalzentrum sind nicht möglich.

Kursleitung: Regine Kaesberg

Dipl. Bibliothekarin, Dipl. Sozialarbeiterin