Kloster_Arenberg_Labyrinth

Themenwoche „Schöpfung“

Von störrischen Eselsköpfen, stillen Partnern und falschen Hilfen

Impulse für eine Schöpfungstheologie für die Zukunft

Die Welt steht in Flammen – oder im Flutschlamm, die Christen gehören leider nicht erkennbar zu den entschiedenen Feuerwehrleuten, die zur Hilfe eilen.
Was läuft da schief? Wo hakt es? Warum ergreifen Kirche und alle Menschen guten Willens so zaghaft eine deutliche Anwaltschaft für die gebeutelte Natur?

Dieser Vortrag blättert in der Bibel und verspricht erfrischende Impulse zu einer Schöpfungstheologie mit dem Gesicht zum Tier und manche Punkte, die helfen, die eigene Grundhaltung zu hinterfragen.

Markus Hartmann ist Pastoralreferent im Pastoralen Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler und Waldpädagoge.

Kloster_Arenberg_Natur

Markus Hartmann

Pastoralreferent

Die Welt steht in Flammen – oder im Flutschlamm, die Christen gehören leider nicht erkennbar zu den entschiedenen Feuerwehrleuten, die zur Hilfe eilen.