Kloster_Arenberg_Orgelmusik-Konzert

Konzerte
Klosterforum
Gottesdienste

Auch wenn Sie nicht in Kloster Arenberg übernachten, sind Sie herzlich willkommen. Wir laden Sie ein, an den Gottesdiensten in der Mutterhauskirche teilzunehmen, unsere Konzerte zu besuchen oder zum Klosterforum zu kommen. In der Regel braucht es dafür keine Anmeldung.
Alle anderen Angebote von Kloster Arenberg samt Nutzung des Klosterparks und des Klostercafés sind unseren Übernachtungs- und Auszeit-Gästen vorbehalten.

Konzerte

Sie haben Freude an guter Musik? In Zusammenarbeit mit Dekanatskantor Dr. h. c. Peter Stilger von der Pfarreiengemeinschaft Koblenz Rechte Rheinseite werden unsere Konzerte vorwiegend von lokalen Musiker:innen und Chören gestaltet. Ob Sie Urlaub im Kloster machen oder nur für ein Konzert kommen möchten: Unser Programm „Musik auf dem Arenberg“ lädt Sie zu folgenden Veranstaltungen ein:

22. April 2024

Mutterhauskirche

Politisches Nachtgebet

Hoffnung in Zeiten der Klimakrise
Eine Durchquerung des Unmöglichen?

24. April 2024

Mariensaal

Schöpfungslieder

Die Sängerin und Liedermacherin IRIA singt eine Auswahl ihrer „Lieder fürs Leben“

Kloster_Arenberg_Orgelmusik-Konzert

Überrascht werden

Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Schönsten. Staunen über die vielfältigen Melodien, die das Leben so spielt.

Klosterforum

Sie lauschen gerne einem guten Vortrag oder suchen neue Impulse für Ihr Leben? Beim Klosterforum kommen unterschiedlichste Menschen vom Ordenspriester über Künstler:innen bis zu Weltreisenden zu Wort. Das Klosterforum kann Konzert, Lesung oder auch mal Kabarett sein und bietet auf vielfältige Weise wertvolle Impulse.

18. September 2024

Mariensaal

Ein Abend für Hanns Dieter Hüsch

Mit Dr. h.c. Peter Stilger

Gottesdienste

Sie möchten an den Gottesdiensten und Gebetszeiten der Schwestern teilnehmen oder einfach nur in der Mutterhauskirche verweilen? Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!

Zu den Gottesdiensten und Gebetszeiten