Klosterforum
26.02.2024, 20:00 Uhr

Die faszinierende Welt der Pilze

Vortrag

Was ist eigentlich ein Pilz, wie funktionieren diese meist unscheinbaren Lebewesen und warum genau tragen manche Pilze einen Hut?

Vom Schimmelpilz über die gesundheitliche Nutzung bis zur Verkehrsführung in Tokyo gibt dieser kurzweilige Vortrag einen Abriss über die verborgene Welt der Pilze.

Dauer ca. 90 Minuten, freier Eintritt

Andreas Schätzlein

B.Sc. Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement

„Schon seit meiner Ausbildung zum Förster folge ich mit der Baumpflege meiner Leidenschaft. So kann ich kletternd dazu beitragen, auch kommenden Generationen gesunde Bäume zu hinterlassen. Dabei betrachte ich jeden Baum individuell und gehe auf seine Bedürfnisse, die Gegebenheiten vor Ort und Ihre Wünsche ein.“

Andreas Schätzlein

Zurück zur Übersicht

teilen