Teil des Teams

SIE WOLLEN TEIL DES TEAMS WERDEN?

Für das Wohl unserer Gäste sorgen

Wir sind eine große Dienstgemeinschaft zum Wohl der Menschen, die das Gästehaus Kloster Arenberg beherbergt. Mit unseren unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen, aber auch mit der je eigenen Persönlichkeit und Herzlichkeit tragen wir dazu bei, dass sich unsere Gäste an Leib und Seele erholen. Dass sie sich wohl fühlen und gerne wiederkommen. Viele Mitarbeiter:innen, ob in Voll- oder Teilzeit, arbeiten hier in Kloster Arenberg schon seit vielen Jahren. Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden?

Unsere Benefits

• Sorgfältige Einarbeitung und hausinterne Schulungen
  • Attraktive Vergütung gem. Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zeitzuschläge an Wochenenden, Feiertagen bzw. Schichtzulage
  • Wochenarbeitszeit von 39 Stunden in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr in der 5 Tage Woche
  • 1 AZV-Tag (Arbeitszeitverkürzungstag)
  • Arbeitsbefreiung für die Teilnahme an Exerzitien
  • Arbeitsbefreiung für die Teilnahme an fachlichen Fortbildungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderzulage bei Anspruch auf Kindergeld
  • Krankengeldzuschuss

Wir suchen Verstärkung

Mitarbeiter:in (w,m,d) für Küche und Speisesaal im Spätdienst ab 15:00 Uhr (Mo. – Fr.)

Das Kloster Arenberg, vor den Toren der Stadt Koblenz am Rhein, inmitten einer grünen Parkanlage, gehört zu den bekanntesten Kloster-Gästehäusern im deutschsprachigen Raum und ist beliebt bei vielen Stammgästen.
Zu den drei Hauptmahlzeiten verpflegen wir täglich bis zu 100 Gäste und 50 Schwestern mit ausschließlich frisch zubereiteten Lebensmitteln und bieten ein reichhaltiges Angebot mit einem hohen vegetarischen/veganen Anteil.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen kreativen Beruf in einer durch Herzlichkeit und Freundlichkeit geprägten Atmosphäre auszuüben und suchen, vorerst befristet bis 30.09.2024, eine/n
Mitarbeiter/-in (w,m,d) für die Küche und den Speisesaal im Spätdienst von 15:00 Uhr bis 20:45 Uhr

Wir bieten Ihnen:
• Geregelte Arbeitszeit von Montag bis Freitag im Spätdienst von 15:00 Uhr bis 20:45 Uhr
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Betriebliche Altersvorsorge
• Sorgfältige Einarbeitung und respektvoller und wertschätzender Umgang
• Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit bei der Vor- und Zubereitung von Speisen
• Ansprechender Aufbau und Herrichtung des Abendbuffets, Servieren, Abräumen, usw.
• Betreuung der Gäste während der Mahlzeiten

Ihre Qualifikation:
• Erfahrung in einer Großküche
• Gefühl für Sauberkeit und Hygiene und ein gepflegtes Auftreten
• Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
• Freundlicher und zuvorkommender Umgang mit unseren Gästen und Kollegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Kloster Arenberg, Personalbüro, Lea Rott, Cherubine-Willimann-Weg 1, 56077 Koblenz, Tel.: 0261 6401 2203 oder – vorzugsweise – per E-Mail an: jobs@kloster-arenberg.de

Hauswirtschaftliche Mitarbeiter:in (w,m,d) im Speiseraum

Kloster Arenberg, vor den Toren der Stadt Koblenz am Rhein, inmitten einer grünen Parkanlage, gehört zu den bekanntesten Kloster-Gästehäusern im deutschsprachigen Raum und ist, mit seinen 95 Betten, beliebt bei vielen Stammgästen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Tätigkeit in einer durch Herzlichkeit und Freundlichkeit geprägten Atmosphäre auszuüben und suchen in Teilzeit (36,0 Stunden) eine/n

hauswirtschaftliche Mitarbeiter:in (w,m,d) im Speiseraum

Wir bieten Ihnen:

• Geregelte Arbeitszeit im Früh- und Spätdienst nach Dienstplan (in der Zeit von 7.15 Uhr
bis 20.30 Uhr)
• Sorgfältige Einarbeitung

Ihre Aufgaben:

• Mitverantwortung für einen reibungslosen Service im Speiseraum und im Klostercafé des Kloster Arenberg
• Ansprechende Herrichtung der Gasträume, Eindecken, Servieren, Abräumen, usw.
• Sorge um das Wohl der teilweise älteren Gäste während der Mahlzeiten
• Reinigung des Speiseraumes und des Klostercafés