Kloster_Arenberg_Gebäude

halb&halb

halb & halb
Ein Stück Teilhabe an Kloster Arenberg

Bei diesem Angebot bringen Sie einen halben Tag lang Ihre eigene Arbeitskraft in Kloster Arenberg ein. Im zweiten Teil profitieren Sie von der Ruhe und dem Ambiente von Kloster Arenberg.
Mit Ihrer guten körperlichen Verfassung helfen Sie dem Kloster. Und damit den Schwestern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und schließlich auch unseren Gästen.
Tägliche Arbeiten im Garten oder im Haus, tatkräftiges Zupacken, auch mit körperlichem Einsatz, wechseln sich ab mit Zeiten des Gebetes, der Entspannung, Muße.
Diesen zweiten Teil des Tages können Sie jedoch frei gestalten und so in den guten Rhythmus von Kraft und Entspannung, Arbeit und Müßiggang finden.

Termin für diese erste halb&halb-Woche ist der 14. bis 20. Oktober 2024.

Für diese Woche konnten wir eine Fachfrau fürs Einmachen gewinnen. Die Früchte des Feldes, das Einkochen und haltbar machen werden also eine Rolle spielen.

Wir haben Zimmer der Kategorie II reserviert, ein Upgrade ist nicht möglich.
Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt.
In der freien Zeit ist die Nutzung des Vitalzentrums möglich.

Kostenbeitrag 350 Euro ÜVP

Begleitung: Michael Toth und N.N.

Im Arbeiten mit der Schöpfung verbinden.