Kloster_Arenberg_Garten

AUS DER FÜLLE SCHÖPFEN

Erholung und Heilung
für Leib und Seele

Lassen Sie sich tragen vom Wasser des Schwimmbads oder nehmen beim Nordic Walking den eigenen Herzschlag wahr. Genießen Sie eine Massage oder spüren Sie die Wärme des Kräuterstempels auf Ihrer Haut. Schwitzen Sie in der Sauna oder erfahren sich in Harmonie beim Qi Gong. Sie meditieren mit Leib und Seele oder bergen sich im Gebet der Schwestern … In Kloster Arenberg liegt uns der ganze Mensch am Herzen. Wir bieten vieles an, nichts davon ist ein Muss. Ob Sie Impulse und Anwendungen suchen, das Alleinsein, Ruhe und Stille oder Begegnungen – Sie sind frei, wie Sie Ihren Klosterurlaub gestalten.

FÜR SICH SEIN UND BEGEGNUNG

Ich sein dürfen. Für mich sein können. Mich trotzdem nicht einsam fühlen. Ebenso wichtig sind Gästen Gespräche und Begegnungen. In den Räumen von Kloster Arenberg können Sie wählen zwischen Schweigen und Reden.

FREIHEIT UND VIELFALT

In Kloster Arenberg treffen sich Jung und Alt, Frauen und Männer, Zweifelnde, Glaubende und Suchende. Nichts muss, alles kann.

HERZLICHKEIT UND OFFENHEIT

Gäste von Kloster Arenberg dürfen sich in ihrem Suchen und Fragen, ihren Hoffnungen und Ängsten angenommen wissen.

KLÖSTERLICHE ATMOSPHÄRE

Lassen Sie sich in Ihrem Klosterurlaub tragen vom Gebet der Schwestern. Spüren Sie Ruhe, Stille und zweckfreies Dasein.

LEIB UND SEELE

Der Leib ist in der Seele zu Hause, die Seele ist im Leib daheim. Leib- und Seelsorge gehen in Kloster Arenberg Hand in Hand.

SCHÖPFUNG ERFAHREN UND SCHÖPFERISCH SEIN

Verweilen in der Natur: Der Park von Kloster Arenberg lässt Sie die Schönheit von Gottes Schöpfung erspüren. Oder werden Sie selbst schöpferisch tätig, beispielsweise in unserem Kreativraum.

Eintauchen

Genussvoll Kraft schöpfen

Kloster_Arenberg_Klostergarten

Freiraum entdecken

Wählen, was ich wirklich will – abseits der gewohnten Pfade meinen Blick weiten lassen auf die ungeahnten Möglichkeiten des Lebens.